Der China By Bike Reiseblog

Willkommen auf dem Reiseblog von China By Bike! Hier berichten Reiseleiter und Teilnehmer direkt von unseren Reisen, in Wort und Bild. Sollten Sie sich für eine bestimmte Reise interessieren, so klicken Sie bitte in die Auswahliste hier rechts unter „Unsere Reisen:„. Alle Touren, zu denen bisher Blogs geschrieben wurden, sind dort in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Weiter lesen…

Print Friendly

Singapur

IMG_20170703_174638_HDR

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Drei Tage Radfahren in Singapur: Punktuell faszinierend!

Nein, eine Radstadt ist Singapur (noch) nicht. Aber das ist ja auch bei Berlin der Fall.

Der Unterschied: Singapur möchte, aber kann nicht. Berlin könnte, aber macht nicht. Danke, R2G! Als Berliner kann man da eigentlich nur weinen. Apropos: Ich hatte

Weiter lesen…

Print Friendly

Über die Berge

IMG_20170615_125135_HDR

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Zwei Etappen und eine Tagesetappe von Solo nach Ponorogo. Bergig und grandios!

Was habe ich mich auf die Berge gefreut! Nein, nicht auf die 20+Prozent-Steigungen, die ich ja zuweilen schon hatte. Ich habe einfach Lust auf dramatische Landschaften, Berge statt Hügel.

Da können die Reisfeldterrassen in Zentral-Java noch

Weiter lesen…

Print Friendly

Kleines Solo nach Solo

IMG_20170614_145358_HDR

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

76 km von Yogya nach Solo. Durchwachsenes Wetter

In Solo erhält der Ramadan eine zusätzliche, grundsympathische Note: Zwischen Sonnenaufgang und -untergang wird Auto gefastet.

Da bin ich als Radfahrer fein raus und habe zusätzlich auch ein grandioses Frühstück mit in den Fastentag genommen!

Ansonsten erwartet mich heute die wohl

Weiter lesen…

Print Friendly

Der schöne Weg nach Yogyakarta

IMG_0042

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Von Borobudur nach Yogyakarta. Dort dann zwei Besichtigung- und Ruhetage. Schönes Sommerwetter mit Schauern

Der eine oder andere hatte mich vor Yogyakarta gewarnt. Vor allem die Stadtein – und -ausfahrt! Ein Horror, erzählt man sich.

Wenn man auf den Ausfallstraßen nach Yogyajarta radelt, ist dies sicherlich kein Vergnügen! Aber

Weiter lesen…

Print Friendly

Ein Bilderbuch aus Borobudur

_DSC4706

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Langjährige Leser unseres Blogs wissen ja: Bei alten buddhistischen Tempeln, vor allem bei Fresken und Reliefs, bekomme ich feuchte Augen und ein nervöses Zucken im Auslösefinger.

Entsprechend bin ich in Borobudur in meinem Element.

Ein Bilderbuch:

Lust auf Indonesien? Hier geht es zur Ausschreibung der Radweltreise – Teiletappe

Weiter lesen…

Print Friendly

Umwege sind das Zen des Radfahrers

IMG_1396

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Über die Felder von Pangandaran nach Borobudur. Weiterhin heiß und sonnig, leider Ostwind, die falsche Richtung!

„Wie habt ihr denn DIE Strecke gefunden?“, heißt es oft auf unseren Touren, wenn wir mal wieder auf Schleichwegen durch Dörfer kurven.

„Mit dem Finger auf der Landkarte“, antworten wir zuweilen, wenn uns

Weiter lesen…

Print Friendly

Bilderbuch aus Pangandaran

_DSC4453

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Ein Tag am Strand – mit Bilderbuchwetter!

Hart waren sie, die letzten Tage. Hart und heiß, lange Radtage, die zwar immer für die Herausforderungen entschädigt aber eben auch ausgezehrt haben. Immerhin habe ich ja noch 25 Kilo Gepäck die Berge hinaufzustrampelt – eine Bürde, die unsere Gruppen natürlich bequem

Weiter lesen…

Print Friendly

Durch steile Reisfelder

18

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Vier Tage strammes Radeln von Jakarta nach Pangandaran. Sonnig mit einigen kräftigen Regengüssen.

Ein wenig Respekt habe ich schon, von dem mir noch unbekannten Land Indonesien. Sicher, zur Vorbereitung habe ich einiges gelesen, weiß in ungefähr, was mich erwartet, Route und Unterkünfte sind mehr oder weniger festgelegt. Aber: Wie

Weiter lesen…

Print Friendly

Auto-Tetris

_DSC4281

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Ein Tag in Jakarta, inklusive Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt. Heiß und leicht regnerisch

Indonesien war als Reiseziel schon immer bei uns auf der Liste. Vor mehr als 10 Jahren hatten wir sogar eine Pilottour geplant, die dann aus persönlichen Gründen der damals geplanten Reiseleitung aber nicht stattfand.

Weiter lesen…

Print Friendly

Newsletter 2, April 2017

Volker_Häring006

Liebe Radlerinnen, liebe Radler,

auch wenn es sich noch nicht so anfühlt: Der Frühling kommt und mit ihm die Radsaison. Auch in Asien gibt es einige sehr reizvolle Strecken!

Dies sind unsere Themen:

1. Zeit für einen Klassiker: Chinesische Landpartie 2. Teatime an den Hängen des Himalaya: Unsere Touren in Nepal 3. Goldenes Dreieck: Radtour

Weiter lesen…

Print Friendly