Zu den Naxis

Südlich der Wolken, 25.06. bis 17.07.2011

Wir starteten wir fast immer um 09:00 Uhr. Zuvor hatten wir ein Frühstück in Form einer Nudelsuppe in dem kleinen Naxi-Restaurant von gestern Abend.

Die ersten 5 km waren noch eben, aber dann ging es permanent bergauf und zwar für schlappe 18 km. Anfangs versuchte ich noch an Hubert dran zu bleiben, was sich aber als hoffnungsloses Unterfangen herausstellte. Irgendwann war er weg.

Etwa 2 km unterhalb des Passes liegt ein kleiner Tempel. Ich kam etwa eine halbe Stunde später als Hubert am Tempel an. Von da an ging es wechselweise bergauf und bergab. Kurz vor Lijiang nahmen wir eine kleine Abkürzung über einen Feldweg nach Lijiang. Leider stellet die sich mittlerweile als große Baustelle heraus, denn es wird eine große Fernstraße von Dali nach Lijiang gebaut. Diese Abkürzung ist mit Rad wirklich nicht mehr zu empfehlen.

Schließlich kamen wir aber gut in Lijiang an. Nachmittags machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Altstadt und gingen dann auch hier in einem Naxi-Restaurant essen, denn Lijiang ist ja das kulturelle Zentrum des Naxi-Volkes.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/2011-07-05.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.