Gegendarstellung

Goldenes Dreieck, 05.11. bis 30.11.2011

Heute müssen wir zunächst eine Gegendarstellung veröffentlichen. Wir hatten vor kurzem berichtet, dass Alfons bei einem Stäbchenduell im laotischen Pak Mong an der Kreuzung nach Oudomxai haushoch unterlegen gewesen sei. Wir möchten hiermit richtig stellen, dass dem nicht so war. Alfons hat trotz denkbar schlechter Voraussetzungen und entgegen aller Erwartungen den Sieg davon getragen und unseren Guide eiskalt abserviert. Er hat sich seine gebratene Heuschrecke verdient! Applaus!!

So langsam gewöhnen wir uns an den ruhigeren Rhythmus auf dem Fluss. Wir genießen die Landschaft und wenden uns den Dingen um uns herum zu. Dem Arbeitsplatz unseres famosen Käptns zum Beispiel, den er den ganzen Tag höchstens mal für fünf Minuten verlässt. Ihn möchten wir beglückwünschen zu seiner Frau, die uns jeden Tag ein vorzügliches Essen zubereitet und das so reichlich, dass wir abends kaum noch Lust haben, ins Restaurant zu gehen. Außerdem wünschen wir ihm, dass sein Schiffsdiesel immer so fleißig dahinschnurrt und ihn niemals die Wasserpumpe im Stich lässt.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/Jin-112-2011-11-23.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.