Heute Rübergemacht

Die Drei Schluchten des Yangzi, 11.04. bis 06.05.2011

Rübermachen: ein vertrautes Wort aus der deutschen Geschichte. Eigentlich ist Werner der einzige, der rübergemacht hat, vor Jahrzehnten von Österreich in die Schweiz. Sonst ist hier eine ausgewogene Mischung von Ossis und Wessis am Start, die sich nur noch in Notfällen deswegen anfrotzeln. Wir haben rübergemacht von Nord- nach Südchina, über den Qinling-Gebirgszug, der dafür eine Art natürliche Grenze darstellt. Schöne Etappe, felsig.


Print Friendly, PDF & Email

2 comments to Heute Rübergemacht

  • Monika

    Claudia, wir konnten dich bisher noch nicht wirklich radfahren sehen… Lass doch auch mal das Begleitfahrzeug filmen :-)
    Viel Spaß euch allen. Monika

  • Katrin & Bernd

    Wir grüssen Euuch und wünschen Euch weiterhin viel Ausdauer, Kraft und Spaß !
    Wir verfolgen Eure Tour täglich,die Fahrt über den Gebirgszug-Alle Achtung