Flughafenhopping

Chinesische Landpartie, 12.08. bis 03.09.2012

Der heutige Tag steht im Zeichen des Transfers und wir machen uns bereit, eine Reihe von chinesischen Flughäfen kennen zu lernen. Zunächst aber verabschieden wir uns von einem Teil unserer Gruppe, der die Kurzvariante gewählt hat und heute auf direktem Wege nach Shanghai weiterreist. Wir wünschen viel Glück mit der Zugfahrt und machen uns auf den Weg zum Flughafen in Guilin.

Zwischenstation Kunming – der nagelneue Flughafen scheint aus allen Nähten zu platzen und ringt mit überfüllten Schaltern. Wir müssen uns ranhalten und opfern die Raucherpause. Im Flugzeug gibt es dann für den kurzen Flug nur noch ein Fläschchen Wasser und Bonbons mit Olivengeschmack, die die Abwehrkräfte stärken sollen. Der Geschmack ist Geschmackssache und in den nächsten Tagen haben wir einige Erkältungen zu beklagen. Womöglich liegt es aber auch am plötzlichen Klimawechsel, denn nach dem schwülwarmen Guilin finden wir uns jetzt auf 2300 m und mit 10 Grad weniger wieder.

Es ist schon spät und wir ziehen nur schnell die Jacke über und lassen uns als letzte Gäste bei Ali Mama noch schnell ein frisches Fischlein aus dem Bassin ziehen. Noch eine kurze Runde durch die Stadt und alle sind überzeugt, dass hier selbst nach dem Nachtleben von Yangshuo noch eine Steigerung möglich ist.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.