Mekong Brücken & Ankunft in Saigon

Am Golf von Thailand, 17. November bis 16. Dezember 2012

Es ist an der Zeit, die letzten Blogberichte nachzutragen (am zweiten Weihnachtsfeiertag). Ich selber war die letzten Tage der Tour etwas angeschlagen und nicht besonders aufnahmefähig, aber wozu hat man Monika? Die mich nie nervt, auch wenn sie das vielleicht meint (s.u.). Wie kann eine einzige Person so viel Energie haben?, vielen vielen Dank, Monika. Und wo wir schon dabei sind: vielen vielen Dank meinem Track-Dealer Dieter und dem unbestechlichen Lutz. Und überhaupt der ganzen Mannschaft!!! 4 Wochen zusammen auch Achse, jeder hat seine ein, zwei indisponierten Tage gehabt, die Reise war manchmal sehr fordernd und immerhin gut 1500km lang. Vielleicht gerade deshalb: wir haben fantastisch harmoniert und großen Spaß gehabt zusammen! Ich gebe ab:

Jetzt sind wir da. In Saigon oder Ho Chi Minh. Die letzte Radlstrecke abgefahren. Noch einmal fühlen wie im Botanischen Garten. Die letzte große Mekong-Brücke genommen. Ich muß jetzt mal etwas über mich schreiben. Das vermeide ich tunlichst. Aber ich möchte mich eigentlich entschuldigen. Immer wenn man mir das Rad wegnimmt reagiere ich wie ein mürrisches Kind, dem man Sandschaufel und Eimerchen wegnimmt. Uwe hat mich verstanden. Zumindest ein bisschen. Hermine nicht. Sigi hat gelacht. Jan war genervt und krank. Sorry dafür.

Thang fragte vor der letzten großen Brücke – wollt ihr drüberfahren – ansonsten könnt ihr auch ins Auto. Keine Frage, alle wollen. Wir fliegen über die letzten Kilometer. Stehen im Wind und winken ein letztes Mal dem Mekong zu. So weit liegt er unter uns. Per Bus landen wir dann in der größten Stadt von Vietnam. Schönes Hotel. Schönes Abendessen. Die ersten Sticks werden verteilt um Fotos zu tauschen. Der letzte Tag kommt.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/12/2012-12-13_Go121.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.