Letzter Markt vor Abflug

Entlang der Burmastraße, 09.02. bis 10.03.2013

Nach der letzten Pagode am Vortag, die uns allen sehr gut gefallen hat, folgt der letzte Markt, der uns ebenfalls überrascht, weil er gut sortiert, sauber und weitgehend touristenfrei ist. Zu Fuß (die Räder sind schon verladen) spazieren wir durch die Hitze, Traudl und der etwas marktmüde Karl entscheiden sich für einen Besuch im Shan-Staat-Kulturmuseum, während wir anderen uns im 40-minütigen Powershopping versuchen. Kein Problem, wir schaffen drei weitere Taschen (Handeln geht schnell, wir kennen mittlerweile die Preise), süße kleine Honigmelonen und viele viele Fotos. Wir hätten es auch länger ausgehalten, aber ich möchte lieber frühzeitig am Flughafen von Heho sein, um einen Zeitpuffer fürs Geldrücktauschen und eventuelle Staus, defekte Autos etc. zu gewinnen.

Am Abend werden wir in Yangon von der lokalen Reiseagentur 7Days zum Essen eingeladen. Bei Myanmar food und Myanmar Bier lassen wir die Reise revue passieren und bedanken und bei Cho und der Agentur für die prima Reise.

Es gäbe noch etliches zu schreiben über dieses Land und seine gastfreundlichen Menschen, über Pagoden, Märkte, Züge und vieles mehr, über Geschichte, Gegenwart und den rasanten Wandel, und wie es ist, das Land per Rad zu erleben. Ich möchte es hierbei belassen… und bin schon gespannt auf das nächste Mal Myanmar.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.