Wie hält die Frisur?

An den Hängen des Himalaya, 14.03. bis 07.04.2013

Unser persönliches Dschungelbuch

Hollywood betrügt uns! Von Ava Gardner bis Glen Close, von Gregory Peck bis Robert Redford: Gut frisierte Menschen laufen durch Savanne und Dschungel, in fleckenloser weißer Kleidung. Ein Ding der Unmöglichkeit! Vier Stunden waren wir im Chitwan-Nationalpark mit Pickup, Kanu und per Pedes unterwegs und sehen danach aus wie ein staubiger Pudel. Dabei war es erst 11 Uhr und die Mittagshitze wartete unerbittlich!

Die Sonne haben wir nach dem Mittagessen hinter Vorhängen verbannt und von den Elefanten, Krokodilen (mit Spitzmaul und ohne), Eisvogeln, Störchen und Antilopen geträumt, die wir auf unser kleinen Safari gesehen haben. Eine kleine Delegation sucht augenblicklich noch das Glück der Erde auf dem Rücken der – Elefanten. Mal sehen, was sie berichten, wenn wir uns zu einem Sonnenuntergangs- Getränk am Fluss treffen.

Wir haben ein Farm in Nepal – jedenfalls bis morgen früh!

P.S. In diesem Blog wurden zwei Hollywoodfilme und ein diesbezüglicher sachlicher Fehler versteckt! Wer beide findet, bekommt ein schickes China-By-Bike-Funktionsshirt zugeschickt.

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare:

  1. Werner Gerster

    Hallo Asienerforscher,
    beim „Preisrätsel“ tippe ich auf die zwei Filme :
    1. Schnee am Kilimandscharo und
    2. Jenseits von Afrika
    Der sachliche Fehler wäre dann meines Erachtens der, dass dort jeweils nur durch die Savanne gelaufen wird, oder ?.
    Wie auch immer, eure Berichte verursachen Fernweh.

    Viele Grüße
    Werner Gerster

  2. Volker Haering

    Hallo Werner,
    danke für Deinen Tipp! Die Filme sind schon mal richtig, beim sachlichen Fehler liegst Du aber weit daneben!
    Liebe Grüße,
    Volker

  3. Die „Soldaten“ auf Rädern ?????
    Ich hätte ja
    ICH HATTE EINE FARM IN AFRIKA und
    DSCHUNGELBUCH … als Favorit !?!?! Niente ???
    lg aus dem a….kalten Kärnten und es schneit grad wieder einmal, hat es ja schon bestimmt 5 Tage nicht mehr !!!

  4. Werner Gerster

    Hallo Volker,
    dann hätte ich noch als sachlichen Fehler anzubieten:
    Tausche Glen Close gegen Meryl Streep aus, denn letztere hat mit Robert Redford im Film „Jenseits von Afrika“ gespielt.

    Gruß
    Werner Gerster

  5. Volker Haering

    Hallo Werner,
    bitte entschuldige die späte Antwort! Genau richtig, Glen Close war es nicht! Ava Gardner ist auch nicht die Frau, die mit Gregory Peck in Afrika ist sondern die Frau in den Rückblicken (Spanischer Bürgerkrieg und so!).

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Shirt gewonnen! Welche Größe dürfen wir Dir denn zuschicken?

    Liebe Grüße,
    Volker

Kommentare sind geschlossen