Pflaumenregen

Erkundung in Shanghai und Beijing, 03. bis 20.06.2013

Es regnet Katzen und Hunde. Poetisch heisst das „Plaumenregen“. Kalt und unangenehm

Wenn es denn Plaumen regnen würde! Stattdessen pladdert es seit gestern abend eiskalte Hunde und Katzen, als stünde die Sintflut auf der Agenda. Die gibt es in der ostasiatischen Mythologie aber nicht, deshalb ist es wohl nur ein Wolkenbruch über 24 Stunden, der mir heute die Erkundung versaut.

Schade, heute wäre noch einmal die Französische Konzession auf dem Plan gewesen. Für morgen ist immerhin nur noch leichter Regen angesagt, dann werde ich die Französische Konzession mit dem ehemaligen jüdischen Viertel in Hongkou verbinden und das heute Versäumte nachholen.

Immerhin: Das Abendessen in der China-By-Bike-Stammkneipe (Fengbo Zhuang 风波庄) um die Ecke war mal wieder ausgezeichnet. Ein paar Bilder zum Appetitanregen (es gab mit viel Chilli frittierte Garnelen und Tintenfisch auf heißer Platte!). Und damit meine Kinder mich nicht so vermissen, ein Bild von mir im passenden Outfit für das Kongfu-Restaurant, das uns immer den Shanghai-Aufenthalt kulinarisch verschönert!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.