Lhatse

Auf dem Dach der Welt, 24.09. bis 20.10.2013

Strecke, km, Wetter

Also gut, solange unten lustig gewürfelt wird, wird noch ein wenig Text absgesondert, immerhin besteht heute nochmal die Hoffnung auf Internet, die nächsten Tage eher nicht mehr…schwierig, denn es war ein Tag, der so dahingleitet, schön und pannenfrei.

Bestes Wetter, das obligatorische Gruppenfoto bei KM 5000 (von Shanghai aus, auf der Staatsstraße 318), ein machbarer Pass und die dazugehörige Aussicht, ein entzückendes Picknick mit neugierigen Zuschauern, dann lange Geraden durch tibetische Landwirtschaft und schließlich Ankunft in Lhatse. Das Hotel ist nett, mit einem ruhigen Innenhof, das Städtchen macht am Anfang nicht viel her (chinesischer Beton) aber wird interessant auf den zweiten Blick. Morgen müssen wir früh raus, es geht auf den höchsten Punkt der Tour und rein in das Everest-Gebiet.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ maptype=“ROADMAP“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2013/10/2013-10-08_Xizang132.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Lieber Jan,
    mit Spannung und großem Interesse verfolgen wir den Blog Deiner Tour auf dem Dach der Welt. Es ist als wäre man live dabei. Viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Tour vor 2 Jahren werden wieder wach. Wir fliegen heute Abend nach Nepal. Dieses Mal sind wir zu Fuß unterwegs „Rund um den Manaslu“.
    Wir wünschen Dir und Deiner Gruppe weiterhin eine erlebnisreiche Reise, unfall- und pannenfreies Radeln, möglichst wenig Gegenwind und die notwendige Puste für die anstehenden Pässe. Viele Grüße auch am Lahba.
    Klaus und Silke

Kommentare sind geschlossen