Mekong!

Auf den Spuren von Wanda, 26.09. bis 14.12.2013

Zwei Etappen am Mekong-Ufer

Endlich zwei Tage direkt am Mekong-Ufer entlang! In der Regel halten die Straßen in allen angrenzenden Ländern außer Vietnam immer einen respektvollen Sicherheitsabstand zum Mekong. Unberechenbar ist der Fluss, und tritt in der Regenzeit auch mal ein paar Kilometer über die Ufer. Wie das dann aussieht, haben wir schon zwischen Stung Treng und Kratie erfahren müssen, als die ehemalige Flüsterasphaltstraße, die ich von 2008 kenne, nur noch ein Schlammfeld mit zwischenzeitlichen Asphaltflecken war. Diesen Sommer ist der Mekong besonders heftig über die Ufer getreten. Die Folge ist eine flächendeckende Zerstörung der Hauptverkehrsinfrasturktur. Und wir sind mittendrin.
[… hier weiter lesen …]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.