Bier

Die Schöne Insel, 07. bis 30.03.2014

Wer den Eindruck hat, es würde bei unserer Tour übermäßig Bier getrunken (Gruppenfotos usw.), der täuscht sich! Aber klar trinken wir auch Bier, zunächst natürlich ein Schmutzbier nach der Mühsal des Tages. Dabei ist Taiwan-Bier (sowohl in der „Classic“ als auch in der „Gold Medal“-Variante) wohlwollend aufgenommen würden. Dieses Bier würde es nie nach Deutschland schaffen, das wäre zu exotisch, und es wird von keinem der großen Konglomerate hergestellt und vermarktet. Dafür eben Zeug wie Heineken, das Peter heute dann doch mal trinken musste und es nicht fassen konnte, „wenn jedes Heineken so schmeckt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr“…wissendes Nicken ringsherum. Immer besser das lokale Bräu, und am besten natürlich von der kleinen lokalen Brauerei, frisch gezapft. Also doch mal wieder ein Bierfoto:

20140327-222156.jpg

Da hatten wir schon eine Tour hinter uns, die nicht ohne war (allerdings ohne Axel, dessen Magen grummelt, und nach halben Wege auch ohne Traudl, die sich auf Sachen wie Gondelfahren und Schwimmbad konzentriert hat). Am See ging es auf und ab dahin, mit großartigen Perspektiven. Dann durch ein Nebental durch dichten tropischen Wald und zu einer stillgelegten Bahnstrecke, dessen alte Bahnhöfe schick hergerichtet wurden. Schließlich nochmal gut bergan, da wurde es richtig heiß und ein Kettenriss war auch dabei.

20140327-223306.jpg

20140327-223318.jpg

20140327-223334.jpg

70km, knapp 1000 Höhenmeter, Wetter hat gepasst: ein feiner Epilog unserer Radtour. Die China-By-Bike T-Shirts dürfen nun endgültig rein in den Sack mit der Schmutzwäsche. Sven und Karl haben heute ihr weißes Modell spazieren gefahren, was sie als Urgesteine unserer kleinen Firma ausweist…

20140327-223912.jpg

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014-03-27_Tai141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Na dann Prost auf eure letzten Tage… Auf Taiwan…
    War schön von eurer Tour zu erfahren! Wir fahren hier (Neuseeland) dann mal ab und fahren euch dann hinterher. Voll abgefahren.
    Gruß an Sven. Wo ist dein Bier Foto? LG Caren &Wolfgang

Kommentare sind geschlossen