You’ll never walk alone

Die Schöne Insel, 07. bis 30.03.2014

Kirschblüte am Alishan und man ist nicht alleine. Jede chinesische Reisegruppe, die derzeit ihre Woche Taiwan macht und etwas auf sich hält, kommt für ein paar Stunden angebrummt. Es ist schön voll auf den nächsten Wanderwegen, also ist die Laune prächtig. Die Sonne scheint, der Lärmpegel stimmt, die Tourguides schreien die armen Bäume an – hier gibt es wirklich schöne Wege durch fantastischen Wald, die Zypressen sind teilweise 2000 Jahre alt, die Guides haben alle ein Mikrofon vor dem Mund und erzählen Geschichten und Legenden. Was wir in Deutschland so von Wald und Natur und Stille philosophieren, ist nicht unbedingt kulturübergreifend. Aber für den Anfang war das heute nachmittag ein Spass und die chinesischen Gruppen können einen mit ihrer guten Laune und Energie auch anstecken. Komisch, wenn man die Fotos vom Tag betrachtet, dann hat man wieder mal herrlich an den Massen vorbeifotografiert.

20140324-223133.jpg

20140324-223145.jpg

20140324-223201.jpg

Man kann auch viel Lernen über das Posieren, Kirschblüten geben ja ein besonders romantisches Motiv ab. Sven und ich haben uns überlegt, ob es in den chinesischen Schulen das Fach Fotoposing gibt (oder zumindest Credit Points dafür auf der Uni), und wie im Vergleich zum Chinese Posing (Lady, Girly, Geheimnisvolle Schöne usw.) dort das German Posing aussehen würde. Betretenes an der Kamera vorbeischauen, aufrechte Haltung, verkrampftes Lächeln, Fluchthaltung. Als Genre vergleichbar mit der filmischen „Dogma“-Richtung. Gefällt!

20140324-224515.jpg

Und was hat Peter gemacht? Er hat derweil den Alishan erstürmt! Am Fuß des Gebirges ist er auf sein Rad gestiegen, ein paar Stunden später oben angekommen, vom Meereshöhe auf 2200m. Was für ein zäher Hund. Zum Abendessen hätte er gerne mehr Kalorien gehabt, ein Bier dazu hätten wir alle nicht schlecht gefunden, aber in dem schicken Hotpot-Restaurant, wo wir waren, war das verpönt. Das Essen war aber lecker und schön anzuschauen…

20140324-224909.jpg

20140324-225011.jpg

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014-03-24_Tai141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Ja und wo ist das Chinese/ German Posing von Xiu und Jan ??? Hätten wir doch gern mal gesehen !
    Hört sich alles recht heiter und relaxed an, amüsant zu lesen….
    Noch schöne Resttage wünschen
    Doris und Jochen

Kommentare sind geschlossen