Danksagung

Durch das wilde Osttibet, 10.05. bis 01.06.2014

Zurück in Lanzhou, das letzte Stück haben wir mit der Bahn zurückgelegt. Die Reise war kurzweilig, die Landschaft enorm: eigentlich nichts als Wüste, zum Schluss Lössland und ab und zu standen ein paar Kamele an der Strecke und haben sich den Zug angesehen. Wir sind gut eingespielt und alles lief reibungslos.

20140531-092955-34195671.jpg

20140531-092955-34195785.jpg

Heute Abend ist schon Abreise und uns stehen lange Heimflüge bevor, für die meisten über Beijing nach Frankfurt. Und schon ist die Tour wieder vorbei…das es uns zu schnell vorkam, liegt sicher daran, dass wir in jeder Hinsicht Glück hatten: mit der Sonne, mit der Gegend, vor allem mit den Mitreisenden. Das mussten wir nachts erneut besingen.

20140531-093357-34437292.jpg

Wir kennen uns zum Großteil schon von vielen Touren, aber auch die, die zum ersten mal dabei waren – Sandra und Hilde – haben alles ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht und hatten gute Laune dabei. Mit Annette und Uwe bin ich noch 10 Tage länger unterwegs gewesen, es war mir eine Freude und ein paar Sachen werden mir lange in Erinnerung bleiben! Josef hat auf die seriöseste Art unsere Gruppenkasse gezähmt und gehütet, Uli hat ihre Energie und ihren Enthusiasmus verströmt, Andreas hat versucht, sie wieder einzufangen. Alfred kann man nicht einfangen, aber wenn er anfängt, „Angie“ zu singen, dann zerrt ihn Lisa aus der Karaoke-Bar. Schwierig zu sagen, wer die trockeneren Sprüche bringt, Michael oder Matthias. Danke an Johannes für seine Hilfsbereitschaft, beim Rädercheck und allem anderen, und natürlich an unseren Navi-Dieter, der immer zu Stelle ist, wenn man ihn braucht. Und schließlich an Manfred und Doro, die aus Beijing gekommen sind jetzt nach dort zurückreisen werden und nicht wie sonst immer nach Deutschland, was neu und aufregend für sie ist. Es war sehr beruhigend, Doro dabei zu wissen, mit ihren Kenntnissen und ihrer Hilfsbereitschaft.

Tausend Dank an alle, es hat riesigen Spass gemacht!

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Hallo ihr Tibetreisende!!!
    Super Berichte.
    Tolle Fotos.
    Bin beeindruckt.
    Warte auf den Sommer, dann kommt ja mehr.

Kommentare sind geschlossen