Die Treppen von Wushan

Die Drei Schluchten des Yangzi, 10.09. bis 05.10.2014

Letzter Regentag der Tour! Versprochen!

Die Hiobsbotschaft kommt zum Frühstück: Unser Boot von Wuxi nach Wushan fährt nicht. Der Wasserstand ist nach den starken Regenfällen der letzten Tage zu hoch.Kurze Krisensitzung, dann ist klar: Wir fahren mit dem Bus nach Wushan, ziehen den Ruhetag vor und verbringen zwei Nächte in Wushan, in der Hoffnung, dass das Wetter morgen besser ist und wir die Bootsfahrt nachholen können.

Nach zwei Stunden Autobahnfahrt sind in Wushan, bestaunen und genießen unser Hotel direkt am Zusammenfluss von Daning und Yangzi, mit Blick vom Balkon auf die zweite Yangzi-Schlucht:
_DSC2587

Die Laune hellt sich auf, das Wetter auch, wir stärken uns ordentlich neben Familie Punk mit viel Fisch zum Mittag und machen dann einen Spaziergang durch die Stadt. Bergwanderung wäre der bessere Ausdruck, Wushan ist nach der Überflutung der halben Stadt durch den Yangzo-Staussee und der damit verbundenen Umsiedlung noch extremer am Hang gebaut als das vorher der Fall war. Das heißt für uns: Treppensteigen! Belohnt werden wir mit der grandiosen Aussicht auf den Yangzi und einem bizarren Blick auf das Hochhäusermeer der Stadt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.