Altstadtspaziergänge und ein Drachenberg

Chinesische Landpartie, 04. bis 26.10.2014

Stadtspaziergänge in Lijiang

Nach dem letzten Erdbeben waren die zerstörten Steinhäuser der Altstadt durch Holzhäuser in traditioneller Bauweise ersetzt worden. Unser Hotel liegt in so einem typischen Haus mit mehreren Innenhöfen. Die Altstadt ist von Gräben durchzogen, die ursprünglich der Wasserversorgung dienten. Zusammen mit unendlich vielen Chrysanthemen bilden sie einen malerischen Anblick.

Beim Stadtspaziergang zeigte Christian uns an zwei Hauswänden alte Schriftzeichen der Naxi-Kultur. Anschließend verkosteten wir getrocknetes Yakfleisch. Dann bestiegen wir erst den Hügel im Park und anschließend den Aussichtsturm und genossen den Blick auf die Dächer der Altstadt von Lijiang und auf das 5600 Meter hohe Massiv des Jade-Drachen-Schnee-Berges.

Den Nachmittag verbrachten viele von uns im Black-Dragon-Pool-Park. Dort waren auch etliche Naxi-Frauen in ihren Trachten unterwegs. Als wir uns zu einem Kaffee in ein Restaurant setzten, wurden wir zum Fotoobjekt vieler chinesischer Touristen.

Zum Abschluss des Tages gab es eine vorzügliche Teeverkostung.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Liebe „Kaffefährtler“!
    Euer Bericht klingt toll, wie gern wäre ich noch weiter mit dabei! Ich bin heute Nacht ziemlich groggy zu Hause angekommen und schwelge in meinen vielfältigen Eindrücken und Erinnerungen von dieser tollen Reise mit euch…
    Shanghai war auch ein echtes Erlebnis und ziemliches Kontrastprogramm, besonders wenn man vom ruhigeren Land kommt! Achtet dort besonders auf Drachen und Feen 😀 …
    Ganz herzliche Grüsse an alle,
    Kristiane

Kommentare sind geschlossen