Auf den Spuren von Tiger und Ziegen

Chinesische Landpartie, 04. bis 26.10.2014

Wanderung durch die Tigersprungschlucht

Am 15. Tag ging es auf unsere Königsetappe, die Wanderung durch die Tigersprungschlucht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es an den anstrengenden Aufstieg in die Tigersprungschlucht . Ein offenbar herrenloser Hund schloss sich uns an und sorgte während des ganzen Tages dafür, dass wir auf dem richtigen Weg blieben.

Nach dem Anstieg wurden wir auf einem Höhenweg auf ca. 2.400 m mit fantastischer Aussicht belohnt. Hier oben kreuzten auch immer wieder Ziegenherden unseren Weg und wollten fotografiert werden. In Verbindung mit den steilen Wänden der Schlucht ein tolles Motiv. Die Fauna ist hier sehr reichhaltig, und es gibt neben Edelweiß auch Hanf. Wer weiß was damit gemacht wird??

Auf halber Strecke gibt es ein Gasthaus, das „Half Way House“, mit leckereren Apfeltaschen.

An der Stelle, an der der Sage nach ein Tiger über den Fluss gesprungen ist, begann dann der anstrengende Abstieg entlang von dichtem Bambus und Bäumen. Glücklicherweise gibt es hier keine Tiger mehr.

Nach diesem anstrengenden Tag erreichten wir das Naxi Family House kurz vor Dunkelheit und genossen ein tolles Abendessen. Der Hund bekam natürlich auch eine Portion.

(Text und Bilder von Evelin und Wolfgang)


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014/10/2014-10-18_Dong144.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.