Auf nach Yunnan!

Chinesische Landpartie, 04. bis 26.10.2014

Transfertag von Yangshuo nach Lijiang

Noch einmal frühstückten wir bei Lucy und wir konnten beobachten, wie ein 3-Mann-Trupp Gaswolken in Gullys blies. Wir waren froh, dass der Wind die Wolken nicht zu uns trieb. Später liefen die überlebenden Kakerlaken orientierungslos über die Straßen. Nach einem letzten Gang durch die Stadt nahmen wir erst Abschied von den Rädern und dann von unseren Mitreisenden, die Shanghai als Ziel hatten.

Wir verbrachten den Rest des Tages im Bus, in Flughäfen, in Flugzeugen und kamen spätabends in Lijiang ( Höhe 2600 Meter ) an. Dort zeigte uns der Hotelangestellte, wie man mit nur einem Fahrrad das Gepäck von neun Personen befördert. Auf der Suche nach einem wohlverdienten Gute-Nacht-Trunk gewannen wir einen ersten Eindruck dieser schönen Altstadt, die heute Weltkulturerbe ist.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.