Wenn man das erleben will, da darf man nicht spar’n, da muss man Samstag fahr’n, wenn alle fahren…

Die Drei Schluchten des Yangzi, 10.09. bis 05.10.2014

Mit Boot und Bus zum größten Staudamm der Welt

Oder am Chinesischen Feiertag, das toppt alles!

Unser Tragflächenboot bringt uns fahrplanmäßig nach Taiping Xi, der Anlegestelle nahe des Staudammes. Da holt uns ein Bus ab, bringt uns zum Besucherzentrum. Dort steigen wir in einen Shuttle-Bus um und schwimmen forthin mit den Menschenmassen über die Staudamm-Anlage. Werden mit Rolltreppen den Hang zur Aussichtsplattform hochgefahren. Laufen mit einem Magnum (dem Eis, nicht der Pistole!) in der Hand den Hang hinunter. Kaufen leckere Trockenfrüchte. Folgen wieder den Massen und stehen schließlich mit Blick auf den Staudamm.

_DSC2631

Dreck sammelt sich an der Staumauer und wird in Sisyphus-Arbeit abgetragen. Im gleichen Takt bringen Shuttle-Busse die Besucher wieder zum Endpunkt der Staudamm-Tour auf der anderen Flussseite.

Über den Staudamm ist schon viel geschrieben worden, auch schon im CBB-Blog, zum Beispiel hier.

Deshalb lassen wir mal wieder die Bilder sprechen:

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.