Rainy Days

Die Straße von Malakka, 22.11. bis 21.12.2014

Wie hat es meine Gruppe geschafft, um die Karaoke-Party herumzukommen? Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ein kleiner Moment der Schwäche und Führungslosigkeit, schon saßen wir im Zug zum Zoo und das Singen war vergessen…dafür haben wir zum Abschluss unserer Tour dann Tiere auf der Night Safari angeschaut, für die Singapur gerühmt wird, war natürlich auch gut. Am besten die Fischotter in der abschließenden Show, welche den Inhalt eines Mülleimers in die entsprechenden Recycling-Behälter trennen konnten. Fotos von der Night Safari gibt es nicht, weil kein Blitz erlaubt und Nacht ist. Das hier sind auch keine echten Zebras.

IMG_0720.JPG

Der letzte Tag war verregnet – eigentlich der einzige richtige Regentag unserer Reise. Deshalb mussten wir ein paar Anpassungen vornehmen und sind nicht auf die Insel Pulau Ubin in den Norden gefahren, dort wollten wir ursprünglich noch ein bisschen Radfahren. Den Gang über die stürmischen Dächer den Pinnacle-Komplexes haben wir uns aber nicht erspart, zum Glück nicht! Das größte öffentliche Wohnungsbauprojekt der Welt (fast 1900 Wohnungen) liegt nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt und wenn man weiß, wie, kann man mit dem Aufzug in den 50sten Stock fahren und über die Dächer von Singapur blicken.

IMG_0710.JPG

IMG_0711.JPG

Dann in die Metro und auf nach Little India, in eine kleine Welt der vielen Farben und Gerüche. Leider auch verregnet.

IMG_0712.JPG

IMG_0713.JPG

Und nachmittags haben wir uns getrennt, ein paar sind in das Asian Civilizations Museum gegangen, die meisten aber rüber in das neu aufgeschüttete Viertel Marina Bay: hier stehen das spektakuläre Sands und weitere futuristische Gebäude.

IMG_0714.JPG

IMG_0715.JPG

IMG_0716.JPG

Zuflucht vor dem Regen haben wir in den zwei riesigen Gewächshäusern der Gardens of the Bay-Anlage gesucht, leider erwarten dort frostige Temperaturen, schön war es trotzdem.

IMG_0717.JPG

IMG_0718.JPG

IMG_0719.JPG

Im Flower Dome hat man mit weihnachtlichen Anspielungen nicht gespart, morgen fliegen wir nach Hause, aber mehr als Kunstschnee ist dort auch nicht zu erwarten, wie man so hört.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.