Windlos

Entlang der Seidenstraße, 24.07. bis 17.08.2015

Fahrt von Mori nach Jimsar, 102 km überwiegend bergab bei strahlender Sonne.

Strahlende Sonne hatten wir bisher ja bis auf 1, 2 Tage immer. Neu war heute, es gab kaum Wind. Da die Strecke zudem noch leicht abschüssig war, flogen wir förmlich dahin. An einer Stelle, an der wir auf eine Nebenstrecke abweichen sollten, war die Straße weggerissen, so dass wir erst 7 km später auf die Nebenstrecke kamen. Dieser Umstand ersparte uns aber 8 km radeln, sodass alle diesen Umstand begrüßten. Denn ohne den Wind setzte uns die Sonne dafür mehr zu. Aber durch das hohe Tempo gab es wenigstens ein wenig Fahrtwind.

Jimsar war heute recht schnell erreicht. Nach einer Pause im Hotel gingen wir essen. Im Restaurant sprangen zwei kleine Jungen herum, die Egon sich irgendwann auf den Schoß setzte. Anfänglich gab es heftige Gegenwehr aber als die Eltern, die Restaurantbesitzer, die Kamera zückten und ganz begeistert von der Sache waren, verflog die Scheu schnell und die kleinen posierten keck wie kleine Profis. Als dann jeder gegen jeden photographiert hatte schlenderten wir noch über den kleinen Nachmarkt von Jimsar. Aber nur um zu gucken.

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2015-08-06_Sichou152.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.