Tempelruinenansichten

Auf den Spuren der Khmer, vom 17.12.2016 bis 08.01.2017

Tagesetappen per Rad rund um Siem Reap

Nach dem ersten Tag mit Besichtigungen der antiken Tempelanlagen rund um Siem Reap nun zwei weitere Tage dafür. Die fantastischen Anlagen, wundervoll lebendige Reliefs, von Baumwurzeln überwucherte Mauern … Mal sind wir ganz allein, blicken ehrfürchtig auf die alten Gemäuer, Vögel rufen aus dem Wald. Mal inmitten der Touristen, bei den Highlights des Ortes wie Angkor Wat und dem Bayon. Wunderschöne Blicke, tausende von Fotos.

Vieles wird noch oder schon wieder konserviert und restauriert, überall werkeln Gruppen von Wissenschaftlern und Handwerkern, lauter individuelle Projekte finanziert von verschiedenen Ländern. Beim deutschen Projekt, finanziert vom Auswärtigen Amt, hängt eine Beschreibung samt Fotodokumentation. Eckart freut sich seine ehemaligen Arbeitgeber fast wieder zu treffen, Hans freut sich über das vorbildlich gesicherte Gerüst und wir alle freuen uns, dass zumindest dieser eine Turm erforscht und gegen den den Stein zersetzenden Regen während der Regenzeit konserviert wird. Kambodschas Denkmalbehörden haben kein Geld zur Konservierung, darum ist es gut, dass die internationalen wissenschaftlichen Projekte hier aktiv sind.

Zwischen den Tempeln fahren wir mit den Rädern. Unsere letzten Radkilometer dieser Reise. Als wir die Räder abgeben müssen winken wir Ihnen noch kurz nach, in Erinnerung an all die Radetappen der Tour…

Strecke am 03.01.2017[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2017-01-03_Kam163.gpx“]

Strecke am 04.01.2017[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2017-01-03_Kam163.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.