Von Wurzeln umschlungen

Auf den Spuren der Khmer, vom 17.12.2016 bis 08.01.2017

Radetappe und Bustransfer von Kampong Thom nach Siem Reap

Nach einer gemütlichen Radetappe über kambodschanisches Land, mal auf excellentem Asphalt, mal auf Sandstrasse, vorbei an Dörfern, Reisfeldern und Kühen besuchen wir die Tempelanlage Sambor Prei Kuk.

Noch aus der Zeit vor den berühmten Bauten rund um Angkor Wat waren die Monumente hier auch noch länger verschollen, von Wald und sonstiger Vegetation überwuchert. Auch heute noch sind viele der Ruinen von Bäumen umschlungen und versteckt. Wir sind nahezu die einzigen Touristen dort, ein paar Kambodschaner picknicken bei ihrem Sonntagsausflug inmitten der Monumente, die Zeit scheint hier still zu stehen.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2017-01-01_Kam163.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.