Rapstag

Entlang der Teestraße, 11.02. bis 05.03.2017

Fahrt nach Chuxiong, 74 km bergig bei allerbestem Wetter.

Es ist erstaunlich wie groß die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht hier sind. Als wir morgens zum Frühstücken in den Ort gingen hatte es gerade mal 4-5°C. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Heijing in einem sehr schmalen und tiefen Talkessel liegt in den die Sonne erst sehr spät fällt. Eine heiße Nudelsuppe kommt einem da gerade recht.

Die Ausfahrt aus Heijing und die ersten 20 km sind sehr noch sehr angenehm, da es noch schön kühl ist und so gut wie kein Verkehr. Wir müssen etwa 45 km bergauf aber die Steigung ist überwiegend relativ gemächlich mit ein paar wenigen steileren Rampen aber alles in allem fährt es sich recht angenehm. Nach 20 km bekommen wir allerdings Gegenwind was dann nicht mehr so arg viel Spaß macht. Immerhin ist der Tag, vielleicht weil es ein Samstag ist, angenehm verkehrsarm. Dazu kommt noch, dass die Streck sehr schön ist und wir ständig durch prächtig blühende Rapsfelder fahren. Die setzten sich so richtig schön vom strahlend blauen Himmel ab.

Am Abend schlenderten wir über den Nachtmarkt der Altstadt von Chuxiong und beobachteten den enormen Trubel. Schließlich aßen wir etwas abseits des Trubels an einem romantischen kleinen Kanal einen Feuertopf der Yi-Nationalität.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2017-02-18_Cha171.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.