Singapur

Radweltreise-Erkundung Indonesien, vom 01.06.2017 bis 30.06.2017

Drei Tage Radfahren in Singapur: Punktuell faszinierend!

Nein, eine Radstadt ist Singapur (noch) nicht. Aber das ist ja auch bei Berlin der Fall.

Der Unterschied: Singapur möchte, aber kann nicht. Berlin könnte, aber macht nicht. Danke, R2G! Als Berliner kann man da eigentlich nur weinen. Apropos: Ich hatte auf meiner Erkundungsradtour für die Radweltreise zwei brenzliche Situationen.

Beide auf dem Weg vom Berliner Flughafen Tegel nach Hause!

Wie auch immer: Singapur wäre gerne Radstadt, hat aber keine Ahnung, wie das geht. Auf der einen Seite ziert ein überbreiter Radweg die Parks entlang der Südküste. Andererseits braucht man viel Intuition, um mit dem Fahrrad aus der Innenstadt dorthin zu gelangen.

Zuweilen auch kräftige Arme, um das Rad über Absperrungen zu heben. Und gute Nerven, um vier Spuren Autobahn zu queren.

Aber der Wille ist da, und eine Halbtagestour entlang des Kallang River hat ebenso ihren Reiz wie die Radautobahn durch den East Coast Park.

Und, ihr werdet es in der Bildergalerie sehen, wann kann man schon einmal auf einer Formel-1-Pister radeln!

Fazit: Singapur mit dem Rad, das geht! Demnächst auch auf der Radweltreise!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.