Königsetappe

China Wildside , 16.09. bis bis 08.10.2017

Von Cili nach Wulingyuan

Heute waren wir nur zu Neunt unterwegs. Adrienne und Änne haben sich entschieden im Auto mit etwa 22 Taschen und zwei Rädern zu unserer nächsten Station Wulingyuan zu fahren. Wir übrigen hatten einen traumhaften Radtag.

Verkehrsreichen Straßen mit spektakulärer Aussicht auf (mal wieder) nebelverhangene Berge wechselten sich mit ruhigen Landstraßen ab. Einblicke gab es noch und nöcher in die wilde Seite von China. Jede Menge bäuerlichen Lebens: Pflüge die von unwilligen Ochsen gezogen werden sollen, Tabakräuchereien, in der Sonne zum Trocknen ausgelegte Gewürze, die ihren betörenden Duft in die sommerliche Luft verströmen.

Gegen Nachmittag wird es wahnsinnig heiß und wir flüchten uns (zu Michaels Leidwesen) erst gegen 15 Uhr in ein kleines Restaurant am Wegesrand. Mit 1088 Höhenmetern und 87 Kilometern in den Beinen kommen wir geschafft, aber glücklich in Wulingyuan an, wo uns Änne und Adrienne schon mit der spannenden Geschichte ihrer Autofahrt erwarten… (to be continued)


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2017-09-26_Xiang171.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Hi Katharina, beim Betrachten der Fotos kann man ja neidisch werden und Appetit auf die nächste Tour bekommen! Wünsche Dir und Deiner Gruppe viel Spaß in „meiner alten Heimat“. 🙂 Liebe Grüße, Axel

Kommentare sind geschlossen