Nanjing

Kaiser, Kanäle, Konfuzius, 11.10. bis 02.11.2017


Transfer nach Nanjing und nachmittags Spaziergang durch die Altstadt

Eine zweistündige Busfahrt brachte uns am Vormittag nach Nanjing, die „Südliche Hauptstadt“. Mehrfach war Nanjing in der chinesischen Geschichte Hauptstadt gewesen, zuletzt während der Republikzeit Anfang des 20. Jahrhunderts. Statt eines Mittagessens kehren wir in ein Café ein das eine schöne Terrasse am Fluss hat und essen dort Waffeln mit Mango und trinken Kaffee.

Frisch gestärkt schlendern wir in die Altstadt und schauen uns den Konfuziustempel an der das Zentrum der Altstadt darstellt. Weiter ziehen wir durch die Altstadt zur Stadtmauer und spazieren an ihr und einem kleinen Flüsschen entlang und machen eine Runde durch das Viertel. Abends nach einem hervorragenden Abendessen begeben wir uns nochmal in die Altstadt, denn dort wird auf einem Boot im Kanal Mingzeitlich getanzt. Zumindest, was sich Chinesen heutzutage als mingzeitlichen Tanz vorstellen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.