Newsletter Herbst 2018

Liebe Radlerinnen, liebe Radler!

Der Wundersommer ist nun endgültig vorbei und der Herbst verwöhnt uns bisher
nicht gerade mit Bilderbuchwetter. Zeit, sich Gedanken über eine Reise in
wärmere Gefilde zu machen, bevor die Laubbläser das Vogelzwitschern ablösen!

Wie wäre es mit einer Radtour in Asien? Spannende Anregungen gibt wie immer
unser Newsletter!

Das sind unsere Themen:

1. Goldenes Dreieck oder Straße von Malakka?
2. Einmal um die Welt – oder vielleicht nur ein kleines Stück?
3. Indonesien und Australien: Neuland auf zwei Rädern 4. Teatime!
5. Lust auf eine Burmesische Landpartie?
6. Unser Tourenprogramm 2019 – Ende Oktober ist es soweit!
7. Die Feste feiern, wie sie fallen: Eine Brücke zwischen den
Nationalfeiertagen

___________________________

1. Goldenes Dreieck oder Straße von Malakka?

Traditionell erfreuen sich unserer Weihnachts-/Silvestertouren großer Beliebtheit. Auch dieses Jahr sind bereits zwei der drei Termine gesichert.

Unser Klassiker „Goldenes Dreieck“ feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum und führt vom chinesischen Südwesten über Laos nach Chiang Mai. Wir starten im subtropischen Xishuangbanna, radeln durch die dichten Wälder Nordlaos, fahren mit dem Boot auf dem Nam Ou und dem Mekong und entdecken schließlich den thailändischen Nordwesten mit dem Rad. Abschließender Höhepunkt ist die Radfahrt auf den Hausberg Chiang Mais, den Doi Suthep, eine legendäre Strecke für jeden Radfahrer.

Eine Tour, auf der wir die vielfältigen Kulturen des Goldenen Dreiecks kennenlernen und drei Länder durchradeln, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch in vielem ähneln: China, Laos und Thailand.

Goldenes Dreieck (Jin 183)

Die Tour ist auch als zweiwöchige Variante buchbar. Diese endet am 31.12.2018 in Luang Namtha. Reiseleiter ist Rudi Schneider, die Durchführung ist gesichert!

Relativ neu ist unsere Reise „Die Straße von Malakka“. Wir beginnen zunächst dort, wo der Indische Ozean noch weit ist: an der Andamanensee. Für die ersten Tage steht Inselhopping auf dem Programm: Langkawi und das historische Penang werden mit Booten angesteuert und mit Rädern befahren. Auf dem malaiischen Festland schwenken wir dann in Richtung Zentralgebirge mit seinen kolonialen Luftkurorten, und erreichen schließlich Kuala Lumpur, die spannende Hauptstadt Malaysias. Das südliche Ende der Halbinsel beradeln wir mit Abstechern nach Malakka und entlang der gleichnamigen Meeresstraße, zum Schluss setzen wir mit der Bahn über zur Weltstadt Singapur.

Die Straße von Malakka bezeichnet die Meerenge zwischen Sumatra und der Malaysischen Halbinsel und ist zum Synonym für die alte Seefahrt und ihre großen Entdecker geworden, für britischen Kolonialismus und kulturellen Austausch. Sie hat Malaysia zum Vielvölkerstaat gemacht, in dem sich chinesische, tamilische, britische und indigene Einflüsse durchmischt haben.

Diese kulturelle Vielfalt wird unsere Reise prägen. Eine Reise für Entdecker!

Die Straße von Malakka (Malakka 181)

Reiseleiter ist Andres Müller. die Durchführung ist gesichert und es sind nur noch vier Plätze frei!

___________________________

2. Einmal um die Welt – oder vielleicht nur ein kleines Stück?

Wer über den Jahreswechsel nach Asien möchte und bei den obigen Touren nicht fündig geworden ist: Auch auf unserer Radweltreise „In 800 Tagen um die Welt“ befinden wir uns über die Feiertage in Südostasien. Wie wäre es mit Weihnachten am Meer in Kambodscha und Silvester in Thailands pulsierenden Hauptstadt Bangkok? Für alle, die dem Weihnachtstrubel in Deutschland entfliehen möchten oder einfach Lust auf warme Weihnacht und kurzärmliches Silvester haben, empfehlen sich zwei Varianten:

Siem Reap – Bangkok, 09.12.2018 – 02.01.2019, ab 3.680,- Euro

Phnom Penh – Bangkok, 13.12.2018 – 02.01.2019, ab 3.180,- Euro

Auch ein späterer Einstieg in Kep (16.12.) oder Kampot (18.12.) ist möglich.

Natürlich kann die Reise auch noch verlängert werden. Ko Lanta, diese wunderbare Insel im Südwesten Thailands erreichen wir am 20.01.2019, Langkawi am 24.01.2019, Kuala Lumpur am 06.02.2019 und Singapur am 14.02.2019.

Weitere Informationen zu den möglichen Ein- und Ausstiegsorten versenden wir gerne auf Nachfrage.
Reiseleiter der Kambodscha/Thailand-Etappen ist Niti Taechanurug.

Den Tag-für-Tag-Ablauf gibt es hier:
Reiseverlauf Weltreise. Transasien Teiletappe Xi’an – Singapur

___________________________

3. Indonesien und Australien: Neuland auf zwei Rädern

Über 15.000 Kilometer haben unsere Weltreisenden schon auf zwei Rädern zurückgelegt und befinden sich augenblicklich in China. Hier wird die Gruppe noch bis Anfang November sein und dann in vier Monaten Richtung Singapur radeln. Für alle, die Lust haben, mitzuradeln: Auch die folgenden Etappen durch Indonesien und Australien sind bereits in der Durchführung gesichert!

Kaum ein Radreise-Anbieter hat Indonesien im Programm – dabei lockt der Inselstaat mit einer großartigen Mischung aus tropischen Hügellandschaften, faszinierenden alten Kulturstätten, gutem Essen und wenig befahrenen Straßen. Durch die Radweltreise gibt es nun aber die einzigartige Möglichkeit, für einem Monat einmal quer über Java bis nach Bali zu radeln!

Termin: 19.02. – 23.03.2019
Preis: ab 3.980,00 Euro

Alle weiteren Infos zur Strecke gibt es hier:
Reiseverlauf Weltreise. Indonesien Teiletappe Jakrata – Bali.
Reiseleiter ist Andres Müller.

Auf der Australien-Etappe unserer Radweltreise geht es auf einer abwechslungsreichen Tour durch alte Hafenstädte, entlang verlassener Strände, durch hügeliges australisches Buschland, weite Ebenen und dicht bewaldete Nationalparks, gespickt mit atemberaubenden Sonnenuntergängen, kristallklarem Sternenhimmel und einer einzigartigen Fauna. Absolutes Highlight ist die Grand Ocean Road, eine der schönsten Radstrecken der Welt!

Termin: 22.03. – 06.05.2019, ab 9.880,- Euro

Alle weiteren Details zur Etappe gibt es hier:
Australien

Reiseleiter ist Volker Häring.

Die Durchführung ist gesichert, die Gruppenstärke auf 10 Teilnehmer limitiert!

Es ist auch eine Buchung folgender Teiletappen möglich:
Adelaide – Melbourne. Termin: 22.03. – 15.04.2019. Preis: 4.940,00 Euro
Melbourne – Sydney. Termin: 12.04. – 06.05.2019. Preis: 4.940,00 Euro Für
die zweite Teiletappen sind nur noch vier Plätze frei!

P.S. Auch die Durchführung der Schlussetappe Lissabon-Berlin ist bereits gesichert! Und für die Lateinamerikaetappen gibt es noch bis zum 31.12.2018 zehn Prozent Frühbucherrabatt!


___________________________

4. Teatime!

Für den Spätherbst haben wir mal wieder ein besonderes Schmankerl! Mit der Reise „Teatime im Himalaya“ entdecken wir nicht nur das weitgehend touristisch unerschlossene Ostnepal. Im Anschluss überqueren wir zudem die Grenze nach Indien und verbringen die abschließenden zehn Tage der Tour in Darjeeling und Sikkim. Eine Radtour zu den Kulturen des Himalaya, in Regionen, die selten mit dem Rad bereist werden. Und genau deshalb so reizvoll sind!

Teatime im Himalaya (Tea 182)
Reiseleiter ist Linus Schlüter.

Die Durchführung der Reise ist gesichert. Anmeldeschluss ist der 06.10.2018

___________________________

5. Lust auf eine Burmesische Landpartie?

Nach über einem Jahr Pause findet unserer Reise „Burmesische Landpartie“ mal wieder statt. Beginnen wird unsere 3-wöchige Tour stilgerecht in der alten Kolonialstadt Yangon mit ihren zahllosen Märkten und Tempeln. Neben klassischen Höhepunkten des Landes wie den Pagodenfeldern von Bagan, der alten Königstadt Mandalay und dem schillernden Inle-See beradeln wir auf dieser Reise ausgiebig den Süden Burmas – die Gebiete der Kayin und der Mon und auch den Goldenen Felsen, eine der wichtigsten Pilgerstätten des Landes. Ihren größten Reiz entwickelt unsere Tour dabei wie so oft auf den Wegen dazwischen – in Betrachtung des Landlebens, in Begegnungen mit den Bewohnern dieses faszinierenden Landes, das sich gerade erst der Welt öffnet.

Burmesische Landpartie (Burma 181)
Nur noch drei Plätze frei! Anmeldeschluss ist der 10.10.2018

Reiseleiter ist Thomas Mittermaier.

___________________________

6. Unser Tourenprogramm 2019 – Ende Oktober ist es soweit!

Wir erstellen derzeit unser Tourenprogramm 2019, es wird Ende Oktober in Druck gehen. Verschickt wird es Mitte November, gleichzeitig wird es online unter Tourenprogramm 2019 zu finden sein. In diesem Zusammenhang möchten wir euch noch einmal der Umwelt zuliebe bitten, uns mitzuteilen, falls sich eure Adresse geändert hat oder ihr keine Zusendung des Tourenprogramms mehr wünschen. Eine Übersicht unserer Termine, Touren und Preise 2019 findet ihr bereits im Internet unter Reisekalender.

Für alle Anmeldungen, die uns bis zu sechs Monate vor Reisebeginn erreichen, gewähren wir einen Frühbucherrabatt in Höhe von 3% auf den Reisepreis.

___________________________

7. Die Feste feiern, wie sie fallen: Eine Brücke zwischen den Nationalfeiertagen

Bei China By Bike sind wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in China mental verankert. Daher feiern wir beide Nationalfeiertage und verbinden sie mit einem Brückentag am 02.10.2018.
Unser Büro bleibt daher vom 01. – 03.10.2018 geschlossen.

Ab dem 04.10.2018 sind wir wieder in alter Frische für euch da!

___________________________

Wir würden uns sehr freuen, Euch auf unseren Touren begrüßen zu können!

In diesem Sinne wünschen wir einen angenehmen Herbst.
Den nächsten Newsletter gibt es kurz vor Weihnachten.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer China By Bike-Team

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.