Happy Dewali

Teatime im Himalaya, 03. bis 27.11.2018

Von Kathmandu über Bhaktapur nach Dulikhel, 33 km

Linksverkehr und die Massen an Motorrädern und hupenden Bussen in Kathmandu ließen uns etwas unsicher auf die Räder steigen. Zunächst ging es durch den „verkehrsberuhigten“ Stadtteil Thamel, doch schon nach knapp einem Kilometer waren wir mitten im dichten Verkehr. Da ich diese Zeilen schreibe, kann ich schon versichern: Wir sind heil und ohne Vorkommnisse angekommen und sind nun mental für morgige lange Etappe vorbereitet.

Die drei Höhepunkte des heutigen Tages waren

  1. Besuch eines Kindergartens
  2. mit Blumengirlanden geschmückte Hunde – wie es sich für den zweiten Tag von Dewali gehört
  3. erstes Mittag in einer Garküche (Momos und King Curd) plus das obligatorische „Schmutzbier“ bei Ankunft in Dulikhel auf der Dachterrasse mit Blick auf die Schneeberge

Achja, die Altstadt von Bhaktapur war da noch. Fazit der Gruppe: im Vergleich zu Kathmandu viel schöner, ruhiger und besser erhalten; eine Bereicherung und mehr als lohnenswert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.