Der Sonne entgegen und den Berg hoch

Burmesische Landpartie, 17.11. bis 09.12.2018

115 km und 1.600 Höhenmeter von Meikthila nach Kalaw.

Am Morgen waren wir uns einig: Wir fahren erst einmal die 90 recht flachen Kilometer Richtung Shan-Plateau und entscheiden dann, ob wir die restlichen 25 Kilometer mit den mehr als 1.000 Höhenmetern auch noch angehen.

Kräftiger Rückenwind blies uns Richtung Osten, und zum Mittagessen gegen 13:30 Uhr hatten wir den Passeinstieg erreicht. Gestärkt mit einer kräftigen Nudelsuppe ging es dann für 10 Radlerinnen und Radler in den Berg. Acht von uns sind den gut zu fahrenden, aber durchaus anspruchsvollen Pass tatsächlich auf zwei Rädern gefahren. Kurz vor 17:00 Uhr waren dann alle in Kalaw.

Selten hat das Schmutzbier so gut geschmeckt!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.